Sterbegeldversicherung

Maik Sammer

Sterbegeldversicherung

Zum 1.1.2004 ist das Sterbegeld der gesetzlichen Krankenkassen komplett gestrichen worden.

Das hat nun zur Folge, dass die meisten Bürger zur kompletten Eigenvorsorge verpflichtet sind. Tun sie es nicht, müssen die Kosten in voller Höhe von den Angehörigen übernommen werden.

Wer das vermeiden will, sollte sich schon jetzt über Bestattungsvorsorge informieren.

Zu teuer?

Es wir häufig beklagt, dass ein Begräbnis eine hohe finanzielle Belastung darstellt. Bei den Kosten, die anfallen, ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Neben den reinen Bestattungskosten für Sarg und Bekleidung fallen beispielsweise auch Friedhofsgebühren und Grabpflegekosten an, die die Erben finanziell stark belasten können.

Doch wer zu Lebzeiten eine Bestattungsvorsorge abschließt, kann nicht nur einen Kostenvergleich vornehmen, sondern sich auch für eine günstige Finanzierung entscheiden.

Mit einer Bestattungsvorsorge lassen sich Alter, Vermögenssituation und auch ganz persönliche Wünsche berücksichtigen.

Aber auch die Zahlung etwaiger Erbschaftssteuer lässt sich gerade auch für Wohlhabende über eine entsprechende Sterbegeldversicherung abdecken.

Ihre Vorteile bei uns

  • Unabhängigkeit – Wir unterliegen keiner Bindung an einen speziellen Anbieter
  • Großes Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleitsternetzwerk
  • aufgrund des Netzwerkes – große Produktzugriffe und Vergleichsmöglichkeiten
  • Langjährige Erfahrung
  • Wahl zwischen honorarbasierter Abrechnung mit Produkten zu Nettotarifen oder der klassischen Provisionszahlung des Produktgebers
  • Individuelle Angebote – Wir finden das passende Produkt für Sie

Direkt zum Rechner

Bewertungen

starstarstarstarstar
"Herr Sammer hat es trotz vieler Hindernisse geschafft, das Mehrfamilienhaus zu finanzieren und die Bankgebühren die Bank zahlen zu lassen. Dank ihm habe ich jetzt somit nicht nur meinen Finanzberater gewechselt sondern durch seine Empfehlung meinen Steuerberater gleich mit. Jetzt fühle ich mich gut aufgehoben."  Sven M.

starstarstarstarstar
"Eigentumswohnung finanziert bereits nach 2 Tagen hatte ich die schriftliche Zusage. Das nennt man Einsatz! Für die nächste Wohnung brauche ich nur noch einen Telefonnummer."  Mario C.

Weitere Bewertungen finden Sie auch auf Immobilienscout24

Rechner zu Sterbegeldversicherung