Philanthropie / Stiftungen

Maik Sammer

Philanthropie und Stiftungen

Das können wir Ihnen bieten

Allgemeine Stiftungsberatung: Hilfe bei Entwicklung des Stiftungszwecks und der Satzung, Stiftungserrichtung, Stiftungsverwaltung und Stiftungsmanagement: Vermögensanalyse und Vermögensplanung, Entwicklung von Fundraisingkonzepten, Vermögensverwaltung, Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Gleich ob es um die Gründung einer Stiftung oder um den Rat bei einer existierenden Stiftung gehen: Wir helfen gerne weiter.

Ihre Vorteile bei uns

  • Unabhängigkeit – Wir unterliegen keiner Bindung an einen speziellen Anbieter
  • Großes Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleitsternetzwerk
  • aufgrund des Netzwerkes – große Produktzugriffe und Vergleichsmöglichkeiten
  • Langjährige Erfahrung
  • Wahl zwischen honorarbasierter Abrechnung mit Produkten zu Nettotarifen oder der klassischen Provisionszahlung des Produktgebers
  • Individuelle Angebote – Wir finden das passende Produkt für Sie

Weitere Informationen zu Philanthropie / Stiftungen

Stiftungen sind eines der zentralen Merkmale einer lebendigen Gesellschaft.

Menschen übernehmen durch die Gründung einer eigenen Stiftung nicht nur im Hier und Heute Verantwortung, sondern auch für die Zukunft.

Stiftungen können ewige Lösungen der eigenen privaten Nachfolge zum Wohle der Gemeinschaft sein – sie bieten aber auch Lösungen für die unternehmerische Nachfolge oder für die Absicherung der eigenen Familie.

Wir bieten Stiftern und Stiftungen einen Service, der von der Idee bis zur Begleitung in der Alltagsarbeit reicht.

Dabei werden über ein Netzwerk ausgezeichneter Experten alle Fragen rund ums Stiften gelöst.

Neben der Vermögensplanung und –vewaltung betreuen wir Stifter und Stiftungen z.B. in der Entwicklung des Stiftungszwecks oder bei der Suche nach möglichen Zustiftern.

 

Bewertungen

starstarstarstarstar
"Herr Sammer hat es trotz vieler Hindernisse geschafft, das Mehrfamilienhaus zu finanzieren und die Bankgebühren die Bank zahlen zu lassen. Dank ihm habe ich jetzt somit nicht nur meinen Finanzberater gewechselt sondern durch seine Empfehlung meinen Steuerberater gleich mit. Jetzt fühle ich mich gut aufgehoben."  Sven M.

starstarstarstarstar
"Eigentumswohnung finanziert bereits nach 2 Tagen hatte ich die schriftliche Zusage. Das nennt man Einsatz! Für die nächste Wohnung brauche ich nur noch einen Telefonnummer."  Mario C.

Weitere Bewertungen finden Sie auch auf Immobilienscout24