Homeoffice – Schutz vor der Gefahr aus dem Netz = Cyberschutz

Mit der Corona-Situation in vielen Firmen fing es an. Online und von zuHause aus wurde hauptsächlich gearbeitet. Das macht in der Not vieles leichter, erhöht aber die Gefahr vorCyberangriffen. Die Fälschung sah dem Original um Verwechseln ähnlich.Auf ihrer Website informiertedie Johns Hopkins Universität mit einer Grafik über den Verlauf der …

2023 Rezession ? – Wie Unternehmen sich flexibel aufstellen!

Wie können sich Unternehmen auf einem Einbruch oder einer Rezession vorbereiten: 1. Factoring: ein Verkauf von Forderungen aus Lieferung und Leistung an einen Factorer generiert nicht nur Liquidität. Es besteht auch die Möglichkeit sich vor möglichen Zahlungsausfällen zu schützen. 2. Sale & Lease Back: generiert dem Unternehmer die Möglichkeit, Wirtschaftsgüter …

Versicherungsschutz und Finanzplannung vor der Heirat und nach der Hochzeit

  Ich gebe es ja zu: Romantisch ist das Thema Versicherungen, Finanzen und Finanzplanung nicht. Trotzdem sollten sich Brautpaare auch damit beschäftigen. Und in den nächsten Wochen zieht es wieder besonders viele Paare vor den Traualtar. Warum sich eine Überprüfung lohnt?   Sachversicherungen: Manche Versicherungen bestehen doppelt, manche gelten für …

Die richtige Absicherung meines Unternehmens

MultiRisk-Policen Die Gewerbeversicherung umfasst viele Sparten. Betriebshaftpflicht, Transportversicherung, Cyberschutz usw. Die Gewerbeversicherung sichert Unternehmen vor finanziellen Schaden und Risiken ab. Kleine und mittlere  sowie große Unternehmen haben eines aber gemeinsam: Sie brauchen adäquadt, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsschutz. Jeder Betrieb muss sich mit seiner individuellen Risikosituation auseinandersetzen. Haftpflichtansprüche Dritter müssen …

Tagesgeld-Angebote der (Groß)vertriebe – Was ist es in Wirklichkeit?

Rentenversicherung als Tagesgeld? Aktuell werden wieder von größeren Versicherungsvertrieben Tagesgelder in Form einer  Rentenversicherungen gegen Einmalbeitrag als Tagesgeld empfohlen. Doch hier gibt es Fallstricke, die erst im Zeitverlauf auftreten. Am meisten angeboten und vermittelt wird die Generali 3-Phasen Rente, hier lässt sich der Konflikt zwischen dem Provisionsinteresse des Vermittlers und …